facebook pixel

News


Neue Destinationen und Tourenangebote


Hinweis:
Wer sich frühzeitig anmeldet erhält Programm per eMail zugestellt.

Schneeschuhtour 17. Januar 2020
Churfirsten Rundtour

für Frauen

Anreise
Zürich ab 7.24h
Nesslau ab 8.52
Alt St. Johann Dorf an 9.06

Treffpunkt
In Rapperswil oder Nesslau

Anmelden
bis zwei Tage vor Wandertag, 18.00 Uhr

Leitung
Claudia Schmid, 079 654 40 84

Motto
Die Churfirsten zeigen sich von ihrer schönsten Seite.


Download

 

Schneeschuhtour, 18. Januar 2020
Berner Oberland

für Mannen & Frauen

Anreise
Zürich ab 7.02h
Bern ab 8.04
Interlaken West ab 9.04, Bus Habkern

Treffpunkt
nach Absprache, im Zug ab Thun oder am Busbahnhof Kante F

Anmelden
bis zwei Tage vor Wandertag, 18.00 Uhr

Leitung
Sabine Sres-Knippenberg, 076 420 3270

Motto
Für alle, die Schneeschuhlaufen einmal ausprobieren wollen


Download

Neue Reisen 2020 und Schneeschuhwanderungen
- aktualisiert, 13.01.2020

Destinationvon/bisZusatzinfoPreisLeitung
Ausland 2020.21
Italien. Ligurische Alpen20.06.20 - 27.06.20Mann & Frauab CHF 1'900
Preisreduktion!
Claudia Schmid
Schneeschuhwandern 2020
Schneeschuhtour Toggenburg, Freitag17.01.20FrauenCHF 90Claudia
Schneeschuhwandern Berner Oberland, Samstag18.01.20Mann & FrauCHF 90Sabine


Schneeschuh-Hochtour. Berner Haute Route

Im Sommer ist diese Tour bereits ein Klassiker. Und es spricht so einiges dafür, dass dies auch im Winter so weit kommen könnte. Das Trekking führt uns über sechs verschiedene Gletscher, von Hütte zu Hütte. Eine erlebnisreiche Tour inmitten der Berner Oberländer Paradeberge.

Schneeschuh-Hochtour. Jungfraujoch-Lötschental

Ein prominentes Stelldichein markanter Berge erwartet dich: Jungfrau 4158 m, Mönch 4107 m und Aletschhorn 4193 m. Über drei mächtige Gletscher und den Konkordiaplatz – mit seinem 900 m dicken Eispanzer – gelangst du ins abgelegene, malerische Lötschental bis zur Fafleralp.

Foto Rainer Eder

Grundkurs Lawinen, Andermatt

Eine fundierte Lawinenausbildung ist für alle, die sich im Winter in den Bergen abseits von präparierten Pisten und Wegen aufhalten, von höchster Bedeutung. Unser Lawinen­ Grundkurs bietet dir einen um­fassenden Mix aus Theorie und Praxis. Du lernst von der Planung bis zur Durchführung auf der Tour die Schneeverhältnisse einschätzen und legst den Grundstein für deine Tourenkarriere.

Italien Wandern – Ligurische Alpen

Italianità und Berge, das ist eine Kombination zum Entdecken. - Im Westen endet der Alpenbogen am Meer. Die Naturpärke und das Karstgebiet nennt man hier die Dolomiten des Piemonts. Wir werden den Abschluss der Wanderwoche feiern bei typischen Köstlichkeiten wie frischem Fisch, Meeresfrüchten und andere Köstlichkeiten an der Blumenriviera.

Albanien Trekking – Peaks of the Balkans

Bei dieser 9‐tägigen Pionierreise wandern wir in den schönsten Täler des Balkans, besteigen einige der höchsten Gipfel und lernen mehr über die Menschen und ihre Kultur. Unsere Reise führt uns in die Peaks‐of‐the Balkan Region am Dreiländereck Albanien, Kosovo und Montenegro, jedoch bewegen wir uns abseits der bekannten Pfade.

Wandern im geheimnisvollen Süden Albaniens

Erlebe die gemütliche Atmosphäre der Albanischen Riviera. Das kleine Land mit den gastfreundlichen Menschen weist 300 Sonnentage im Jahr auf und ist somit eines der sonnigsten Länder Europas. Auf Hirtenpfaden streifen wir an einmaliger Flora und vergessenen Dörfern vorbei.

Trekking Nepal. Königreich Mustang

Die Menschen aus Dhey ziehen um, bauen das Dorf neu, weiter unten an einem neuen Ort in der Nähe des Wassers. Bewohner aus dem Dorf erzählen uns, was diese Veränderung bringt. Wasser prägt Mustang. Und wir finden es spannend, mit den Menschen reden zu können.

Trekking in Kirgistans unbekannten Westen

In Kirgistan tauchst du ein in die Natur, wie du es kaum erlebt hast. Die Blumenpracht im Sommer ist überwältigend. Der Sary-Chelek Nationalpark im Talas-Gebirge ist ein Biosphären-Schutzgebiet, wo sich Füchse und Hasen Gute-Nacht sagen und Pferde frei galoppieren in dieser Weite.

Trekking Kirgistan Nationalpark

Nepal Upper Dolpo Trekking

Wir kommen als Fremde und werden als Freunde gehen, denn wir werden hinter die Kulissen schauen und teilhaben. Dieses Trekking wird ein unvergessliches Erlebnis werden, dank meiner jahrelangen Erfahrung im Dolpo ist das möglich.

Schneeschuhwandern mit BergFrau

Schweiz. Schneeschuh-Tagestouren

Du wirst die Schweiz neu kennen lernen. Sollte wenig Schnee liegen, unternehme ich feine Winterwanderungen. Und. Wild beobachten gehört w.m. auch dazu. Mit viel Erfahrung und Ortskenntnis stelle ich die Routen und Tage zusammen. Komm mit!

Schweiz. Schneeschuhtage, Mehrtagestouren

Vom Toggenburg bis in die Berner Alpen, von der Zentralschweiz bis ins Bündnerland − mit BergFrau wanderst du dort, wo wenige anzutreffen sind. Du willst Neues entdecken – z.B. Wild beobachten -, unbekannte Täler sehen und auf Gipfeln stehen, die einfach zu begehen sind. Nun! Mit viel Erfahrung und Ortskenntnis stelle ich die Routen und Tage zusammen. Komm mit!

Gruppenreisen international & -Wanderungen Schweiz

Unsere Schweiz kenne ich wie meine Hosentasche. Davon profitierst du mit unvergesslichen Erlebnissen auf den Wanderungen für Gruppen − Sommer und Winter.