Über BergFrau

BergFrau - Trekking, Wandern weltweit für Mann & Frau in Kleingruppen. Die BergFrau in Person

Die wahre Qualität liegt im Detail!

Willkommen bei BergFrau.


Lieber Gast,

Ich bin Claudia Schmid, die BergFrau in Person!
» Sendung «Persönlich» vom 30. April 2017 in Stans

Mann & Frau wandern weltweit mit BergFrau
Zu uns kommst du gerne zurück nach unvergesslichen Erlebnissen auf einer BergFrau-Reise! Denn: Wir tun das Beste mit Freude und Humor, dass du möglichst angenehm unterwegs sein kannst und viel erleben wirst. Du kannst auf über 30 Jahre Reiseleitung und -Organisation auf vier Kontinenten und in über 50 Länder zählen.

Die BergFrau spricht deine Sprache!
Bei mir buchst du Erlebnisse in der Natur, die einmalig sind. Ich und meine Frauen führen und betreuen dich – Mann & Frau – in deiner Sprache. Wir gehen, wo andere nicht gehen, wir begegnen Einheimischen und wir staunen über die lokale Kultur. Die Natur ist uns und ihre Lebensgrundlage, darum tragen wir ihr Sorge.

Und. Wir gehen in Kleingruppen von 4 bis max 10



BergFrau kennt sich aus!
Wir kennen unsere Destinationen seit Jahrzehnten und arbeiten mit bewährten lokalen Teams zusammen. Davon profitierest du, zum Beispiel im Kontakt mit den Einheimischen: Du wirst staunen!

Wir sind erfahrene, professionelle BergFrau(en), die Mann & Frau in die Berge weltweit führen. – Sprachen. deutsch und dansk, english, espagñol, français, italiano – fliessend.

Ich – Claudia Schmid – stehe dafür ein, dass du eine hochstehende, interessante Reise mit unvergesslichen Erlebnissen haben wirst – mit Schweizer (!) Reiseleitung.

BergFrau GmbH
Das ist die juristische Form meines Unternehmens mit Sitz in Uster.

Ruf an: +41 44 994 11 45  • Kontakt

Reise- und Wanderleiterinnen


BergFrau ganz persönlich

Claudia Schmid

Gründerin und Geschäftsführerin der BergFrau GmbH

persönliches Ziel
Freude am Leben und meinen Gästen, die Welt zu zeigen.

Berufe
Reiseveranstalterin von Trekking-Reisen und Wandertouren
mit Eidgenössischem Fachausweis Wander- und Schneeschuhleiterin
Reiseleiterin und Tourenleiterin SAC sowie Craniosacral- und Gesprächs-Therapeutin

Sprachen
deutsch, italienisch, spanisch, französisch, englisch, dänisch – fliessend

Erfahrung
Über 30 Jahre Reiseleitung und -Organisation auf vier Kontinenten und in über 50 Ländern
Ich bin Auslandschweizerin und seit 30 Jahren regelmässig u.a. im Himalaya unterwegs

Leidenschaft
Stetig neue Pfade finden, die noch nicht „abgetrampelt“ sind. Ich will meinen Gästen Neues und Unerwartetes zeigen.
» Sendung «Persönlich» vom 30. April 2017 in Stans


Elsbeth Flueler

Elsbeth Flüeler

Wander- und Schneeschuhleiterin

persönliches Ziel
Glücklich sein in den Bergen und in der Natur
Berufe und Engagement
freischaffende Wanderautorin und Journalistin. Geographin und langjährige Geschäftsleiterin von Mountain Wilderness. Heute Geschäftsleiterin zweier kleinen Organisationen, Beeren- und Pilzesammlerin etc.

» Wanderbuch Mont Blanc

Erfahrung
Meine Erfahrung: Marokko. Hoher Atlas, Marokkos Süden und Marrakesch. Und: Profunde Kennerin der Zentralschweizer, der Freiburger und Walliser Berge und der grenznahen Gebiete im Südwesten der Schweiz.

Leidenschaft
Am liebsten bewege ich mich an der Vegetationsgrenze oder knapp darüber – und ich will immer wieder neue Landschaften entdecken.


Sabine Sres-Knippenberg

Wanderleiterin in Ausbildung

persönliches Ziel
Freude an der Natur, Bergen, Bewegung und mit Menschen zusammen zu sein. Neues zu lernen.

Berufe
in Ausbildung als Wanderleiterin, Lebensmittel-Produktentwickler und Projektleiterin

Sprachen
deutsch und englisch

Erfahrung
Auf meiner 2 jährigen Weltreise habe ich viele Trekkingtouren gemacht. Seither organisiere ich für Freunde Wanderwochen und wandere viel im Berner Oberland. Das hat mir bisher so grossen Spass gemacht, dass ich mich dazu entschieden habe, nochmals einen Beruf zu erlernen und Wanderleiterin zu werden. Ich befinde mit derzeit in einer zweijährigen Ausbildung als Wanderleiterin beim Schweizer Bergführerverband.

Leidenschaft
Reisen und unseren wunderschönen Planeten zu Fuss oder per Fahrrad zu entdecken. Und das Gesehene mit anderen Menschen teilen und sie für die Natur begeistern.


Marketing & Administration


BergMann am Berg

U.Werner Winterberger

Marketing, Web und Administration

persönliches Ziel
Menschen anderer Kulturen kennenlernen und staunen

Berufe
Ethnologe, Werbe- und Webfachmann

Leidenschaft
Bewegung in der Natur, Reisen in fremde Lande, die gar nicht weit weg sein müssen.

 

Merken

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt dir dieser Beitrag: Bitte teile ihn, danke