facebook pixel

Himalaya Asien Trekking

Trekking und Erlebnisreisen in Kirgistan, Bhutan und Nepal – Himalaya


Sanfter Tourismus
Jede Tour habe ist selbst mit meinen lokalen Partnern ausgewählt. Ich organisiere jede Reise nach meinen Grundsätzen.

Abseits des Massentourismus
Die BergFrau-Angebote sind auf Wegen abseits des Massentourismus. Mit viel Erfahrung und Ortskenntnis habe ich die Routen der Himalaya- & Kirgistan-Trekkings zusammengestellt. Dem Rummel vieler weichen wir aus in die Stille.


Die Programme und Daten für unvergessliche Erlebnisse

Schweizer Reiseleitung
Seit Jahrzehnten kenne ich die Trekkingrouten im Himalaya und Zentralasien. Ich arbeite mit bewährten, lokalen Teams zusammen. Davon profitierst du, zum Beispiel im Kontakt mit den Einheimischen: Wirst sehen! – Bei mir buchst du unvergessliche Erlebnisse – mit Schweizer (!) Reiseleitung – meilenweit persönlicher!


im Blog: bergfrau.ch/blog

» Länderinfo
» Das BergFrau-Schutzkonzept Covid-19

Trekking – von Bhutan bis Kirgistan

Destination von/bis Zusatzinfo Preis Leitung
2021
Nepal. Königliches Mustang. Zelt-Trekking mit Kontakten zur Bevölkerung01.04.21 – 25.04.21Mann & Frauab CHF 4500Claudia Schmid
Everest Base Camp auf der Tenzing Hillary-Route24.04.21 – 17.05.21Mann & Frauab CHF 4980Claudia Schmid
Kirgistans unbekannter Westen. Trekking16.07.21 - 07.08.21Mann & Frauab CHF 5500Claudia Schmid
Nepal. Trekking Dolpo Shey Gompa Kristallberg18.09.21 - 23.10.21Mann & Frauab CHF 7800Claudia Schmid
Solo Khumbu - auf dem alten Everest-Trail22.10.21 - 11.11.21
(Datum provisorisch)
Mann & Frauab CHF 4950Martina Holzach

Nepal. Trekking- & Kultur-Reise Solo Khumbu Everest

Blättere in antiquarischen, buddhistischen Büchern, lerne Mönche und Nonnen kennen, besuche Schulen und Familien auf einem Kulturtrekking mit Lodge-Übernachtungen im Land der Sherpas.

Nepal. Trekking Everest Base Camp

Die traumhafte Kulisse der Himalaya-Riesen Lhotse, Makalu und Cho Oyu, umgeben von unzähligen Sechs- und Siebentausendern, werden vom alles überragenden Everest dominiert. Der (Everest-) Sagarmatha National Park ist seit 1979 UNESCO Welterbe.

Trekking Everest Basecamp, Hillary-Route

Trekking Nepal. Königreich Mustang

Die Menschen aus Dhey ziehen um, bauen das Dorf neu, weiter unten an einem neuen Ort in der Nähe des Wassers. Bewohner aus dem Dorf erzählen uns, was diese Veränderung bringt. Wasser prägt Mustang. Und wir finden es spannend, mit den Menschen reden zu können.

Trekking in Kirgistans unbekannten Westen

In Kirgistan tauchst du ein in die Natur, wie du es kaum erlebt hast. Die Blumenpracht im Sommer ist überwältigend. Der Sary-Chelek Nationalpark im Talas-Gebirge ist ein Biosphären-Schutzgebiet, wo sich Füchse und Hasen Gute-Nacht sagen und Pferde frei galoppieren in dieser Weite.

Trekking Kirgistan Nationalpark

Nepal Upper Dolpo Trekking

Wir kommen als Fremde und werden als Freunde gehen, denn wir werden hinter die Kulissen schauen und teilhaben. Dieses Trekking wird ein unvergessliches Erlebnis werden, dank meiner jahrelangen Erfahrung im Dolpo ist das möglich.

Bhutan – Snowman-Trek

Das Abenteuer pur! Der Lunana Snowman-Trek ist das längste und anspruchsvolle Trekking im Himalaya in Höhen von 4000-5000m. Unterwegs begegnen wir stolzen, liebenswerten Menschen mit Yak-Herden und besuchen das abgeschiedene Bergdorf Laya.

Das längste Trekking im Himalaya - Snowman Trek Lunana