Himalaya Asien Trekking

Trekking und Erlebnisreisen in Kirgistan, Bhutan und Nepal – Himalaya


Seit Jahrzehnten kenne ich die Trekkingrouten im Himalaya und Zentralasien. Ich arbeite mit bewährten, lokalen Teams zusammen. Davon profitierst du, zum Beispiel im Kontakt mit den Einheimischen: Wirst sehen! – Bei mir buchst du unvergessliche Erlebnisse mit Schweizer (!) Reiseleitung – meilenweit persönlicher!

 

Abseits des Massentourismus
Die BergFrau-Angebote sind auf Wegen abseits des Massentourismus. Mit viel Erfahrung und Ortskenntnis habe ich die Routen der Himalaya- & Kirgistan-Trekkings zusammengestellt.

Die Programme und Daten für unvergessliche Erlebnisse


Trekking – von Bhutan bis Kirgistan

Destination von/bis Zusatzinfo Preis Leitung
Bhutan Trekking. Snowman-Trek, 37 Tage23.09.17 - 29.10.17Mann & Frauab CHF 12950Claudia Schmid
Nepal Trekking Mustang, 22 Tage14.04.18 - 05.05.18Mann & FrauCHF 6150Claudia Schmid
Kirgistan Trekking - Der verborgene Diamant im Tien Shan, 21 Tage14.07.18 - 03.08.18Mann & Frauab CHF 4900Claudia Schmid
Nepal. Rara Lake Trekking, Dolpo - Mugu, 37 Tage21.09.18 - 27.10.18Mann & Frauauf AnfrageClaudia Schmid

Bergsee im Sara-Chelek-Nationalpark

Kirgistan. Schweiz Zentralasiens

Wo Pferde über die Weiten galoppieren und Seen zum Ausruhen laden, wandern wir auf den Wegen der Einheimischen. Früher Nomaden, sömmern sie heute Schafe und Pferde auf der “Alp”. Du musst kein Biologe sein, nur die Augen offen halten und die Pflanzenvielfalt einsaugen.

Bhutan – Snowman-Trek

Das Abenteuer pur! Der Lunana Snowman-Trek ist das längste und anspruchsvolle Trekking im Himalaya in Höhen von 4000-5000m. Unterwegs begegnen wir stolzen, liebenswerten Menschen mit Yak-Herden und besuchen das abgeschiedene Bergdorf Laya.

Das längste Trekking im Himalaya - Snowman Trek Lunana
Trekking Mustang. Charang

Trekking Nepal. Königreich Mustang

Wir trekken ins obere Mustang - hinter Annapurna und dem Dhaulagiri - und erleben spezielle Kontakte zur Bevölkerung. Wir werden das verborgene Königreich Mustang mit allen Sinnen erleben. Mustang ist karg, aber beeindruckend reich an Formen und Farben des Gesteins. Immer wieder haben wir Ausblicke zu hohen Schneebergen.

Rara Lake Trekking Nepal. Dolpo – Mugu

Mein einheimischer Führer Santa begleitet uns. Er ist der «Türöffner» für Land und Leute hier in Dolpo und Mugu. So persönlich und mit profunder Kenntnis bietet nur BergFrau dieses spektakuläre Trekking an.

Trekking Rara Lake Nepal
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt dir dieser Beitrag: Bitte teile ihn, danke