facebook pixel

Himalaya Asien Trekking

Trekking und Erlebnisreisen in Kirgistan, Bhutan und Nepal – Himalaya


Sanfter Tourismus
Jede Tour habe ist selbst mit meinen lokalen Partnern ausgewählt. Ich organisiere jede Reise nach meinen Grundsätzen.

Abseits des Massentourismus
Die BergFrau-Angebote sind auf Wegen abseits des Massentourismus. Mit viel Erfahrung und Ortskenntnis habe ich die Routen der Himalaya- & Kirgistan-Trekkings zusammengestellt. Dem Rummel vieler weichen wir aus in die Stille.

Schweizer Reiseleitung
Seit Jahrzehnten kenne ich die Trekkingrouten im Himalaya und Zentralasien. Ich arbeite mit bewährten, lokalen Teams zusammen. Davon profitierst du, zum Beispiel im Kontakt mit den Einheimischen: Wirst sehen! – Bei mir buchst du unvergessliche Erlebnisse – mit Schweizer (!) Reiseleitung – meilenweit persönlicher!


» siehe Länderinfos auf dem Blog bergfrau.ch/blog

Die Programme und Daten für unvergessliche Erlebnisse


Trekking – von Bhutan bis Kirgistan

Destinationvon/bisZusatzinfoPreisLeitung
Trekking Kasachstan - Kirgistan03.08.19 - 18.08.19Mann & Frauab CHF 4600Claudia Schmid
Nepal. Lumbasumba und Makalu Base Camp12.10.19 - 12.11.19Mann & Frauab CHF 7800Claudia Schmid
2020
Nepal. Königliches Mustang. Zelt-Trekking mit Kontakten zur Bevölkerung09.04.20 – 02.05.20Mann & Frauab CHF 6500Claudia Schmid
Kirgistans unbekannter Westen10.07.20 - 01.08.20Mann & Frauab CHF 5250Claudia Schmid

Trekking Kirgistan Nationalpark

Trekking in Kirgistans unbekannten Westen

In Kirgistan tauchst du ein in die Natur, wie du es kaum erlebt hast. Die Blumenpracht im Sommer ist überwältigend. Der Sary-Chelek Nationalpark im Talas-Gebirge ist ein Biosphären-Schutzgebiet, wo sich Füchse und Hasen Gute-Nacht sagen und Pferde frei galoppieren in dieser Weite.

Trekking Nepal. Königreich Mustang

Die Menschen aus Dhey ziehen um, bauen das Dorf neu, weiter unten an einem neuen Ort in der Nähe des Wassers. Bewohner aus dem Dorf erzählen uns, was diese Veränderung bringt. Wasser prägt Mustang. Und wir finden es spannend, mit den Menschen reden zu können.

Trekking Nepal Makalu Base Camp

Trekking Nepal. Lumba Sumba – Makalu Base Camp

Entdecke eine neue Welt in Nepal! Wer kennt Lumba Sumba? - Diese Trekkingroute ist seit 2012 gestattet und kaum begangen. Auf einer Pioniertour bis zum Makalu Base Camp entdecken wir diese Region gemeinsam. Nicht übertrieben: Das Trekking bietet einige der atemberaubendsten Ausblicke des Himalaya und dauert insgesamt einen Monat.

Bhutan – Snowman-Trek

Das Abenteuer pur! Der Lunana Snowman-Trek ist das längste und anspruchsvolle Trekking im Himalaya in Höhen von 4000-5000m. Unterwegs begegnen wir stolzen, liebenswerten Menschen mit Yak-Herden und besuchen das abgeschiedene Bergdorf Laya.

Das längste Trekking im Himalaya - Snowman Trek Lunana