Privatreisen Ausland – deine Traumreise

Privatreisen, Individual- oder Gruppenreisen nach Mass

Deine Traumreise stelle ich nach deinen Wünschen zusammen! BergFrau berät dich und organisiert in Fragen zu Privatreisen, Individual- oder Gruppenreisen.


Du wählst das Datum, die Reisedauer und die Destination.

  • Kirgistan und Nepal sind alle Trekkings möglich
  • Weitere Beispiele nachstehend

Kontakt Newsletter Reiseblog

BergFrau Trekking, Wandern weltweit. Privatreisen

Ein Trekking als Individualreise mit kompetenter lokaler Führung ist gut möglich. BergFrau arbeitet mit Bergführern und lokalen Guides zusammen, damit deine Reise von A – Z unvergesslich bleiben wird.


» Anfrage und Beratung


BergFrau. Trekking mit Kamel in der Wüste

BergFrau - Trekking, Wandern weltweit für Mann & Frau in Kleingruppen. Wandertage für Gruppen

Gruppentouren & Wanderungen Schweiz

Unsere Schweiz kenne ich wie meine Hosentasche. Davon profitierst du mit unvergesslichen Erlebnissen auf den Wanderungen für Gruppen − Sommer und Winter.

Montenegro Wandern – im Küstengebirge

Montenegro nennt das grösste Vogelparadies Europas sein eigen und hat eine reiche Geschichte von Byzanz, Venedig, Österreich-Ungarn und Osmanen bis zum Zarenreich. Auf alten Handels– und Bergwegen entdecken wir auf der Tour Montenegro Wandern unberührte und üppige Natur, Orchideenwiesen, raue Berge und alte Dörfer mit herzlichen Leuten.

BergFrau Trekking, Wandern weltweit für Mann & Frau in Kleingruppen. Montenegro im Küstengebirge
BergFrau Wandern. Albanien

Nordalbanien – Montenegro Wandern

Die «verwunschenen Berge» oder «Albanische Alpen» sind Natur pur soweit das Auge reicht. Unwirkliche Karstlandschaften, wilde Bergzüge und schroffe Täler stehen im Kontrast zu grünen Hochebenen mit noch belebten Alpen und klaren Bächen und Flüssen. Die alten Hirten- und Handelswege über die Grenze zu Montenegro können wieder passiert werden. Die «Peaks of the Balkans» sind noch ein Geheimtipp und Wert für eine Entdeckung.

Korsika – L’Île de Beauté – Wandern

Tatsächlich, die Insel verblüfft. Und erst die Berge! Sie sind mächtig, schier hochgebirgig, oft plattige Nadeln, die unbezwingbar erscheinen. − In Frankreich spricht man von Île de Beauté und meint Korsika. Sie besteht zum grossen Teil aus Gebirge und doch ist das Meer so nah.

Marokko. Trekking Hoher Atlas

Neu 15 Tage! Wer gerne wandernd, abseits der Trampelpfade, auf einen 4000er steigt, der M’Goun bietet das, es ist noch ein Geheimtipp! Er ist mit seinen 4'068 m der zweithöchste Berg Nordafrikas. Ein landschaftlich grossartiges Trekking hat BergFrau mit dem M’Goun-Trekking für dich zusammengestellt.

Marokko. Wandern Wüste, mit Kamel

Brahim der Berberführer ist ein erfahrener «Wüstenfuchs» und führt uns sicher mit seinen Kamelen durch die Dünen der Sahara Marokkos. − Ein Kamel steht jeder/m zum Reiten zur Verfügung.

Wüste Wandern Marokko
Trekking Marokko Atlas

Marokko. Trekking Anti-Atlas

... das musst du gesehen haben. Lasse dich überraschen. BergFrau hat dir ein abwechslungsreiches Trekking und kulturhistorische Highlights zusammengestellt. Auf diesem Maultier-Trekking in den Bergen Marokkos werden wir mit Berbern den Anti-Atlas – Jebel Saghro – durchqueren. Es ist eine wilde Landschaft, wie auf dem Mond. Du wirst beeindruckt sein!

Wandern in Italien. Sardinien

Sardiniens Geschichte ist rauh wie die bizarren Gesteinsformationen und die Vegetation. Wir wandern an Küsten und in den Bergen Sardiniens, geniessen eindrückliche Aussichten und das gemütliche Zusammensein bei einem feinen Gelato nach der Wanderung und ausgewählter Pasta am Abend. - Sardinien ist eine Entdeckung für aussergewöhnliche Wanderungen mit BergFrau!

Wandern Sardinien
Bergsee im Sara-Chelek-Nationalpark

Kirgistan. Schweiz Zentralasiens

Wo Pferde über die Weiten galoppieren und Seen zum Ausruhen laden, wandern wir auf den Wegen der Einheimischen. Früher Nomaden, sömmern sie heute Schafe und Pferde auf der “Alp”. Du musst kein Biologe sein, nur die Augen offen halten und die Pflanzenvielfalt einsaugen.

Bhutan – Snowman-Trek

Das Abenteuer pur! Der Lunana Snowman-Trek ist das längste und anspruchsvolle Trekking im Himalaya in Höhen von 4000-5000m. Unterwegs begegnen wir stolzen, liebenswerten Menschen mit Yak-Herden und besuchen das abgeschiedene Bergdorf Laya.

Das längste Trekking im Himalaya - Snowman Trek Lunana
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt dir dieser Beitrag: Bitte teile ihn, danke