Marokko Trekking, Wandern Atlas und Wüste

Trekkingreisen und Wandern in Marokko

 

Abseits des Massentourismus
Grossartige Gastfreundschaft erleben und wilde Landschaften zum Staunen erwandern mit BergFrau in Marokko: Leichtes Wandern in der Wüste, Trekking im Hohen und Anti-Atlas – mit und zu Berbern. Die BergFrau-Angebote sind auf Wegen abseits des Massentourismus.

Hochkultur der Berber
BergFrau bringt dir die Berberkultur näher und führt dich zu historischen Kulturstätten der reichen 1000-jährigen Geschichte der Berber. Zum Abschluss erwartet dich in Marrakesch das bunte Treiben im Bazar, maurische Architektur und eine Unterkunft wie in 1001 Nacht.

Schweizer  Organisation
Mit viel Erfahrung und Ortskenntnis habe ich die Routen zusammengestellt. Du kommst du zu unvergesslichen Erlebnissen – mit der kompetenten, lebensfrohen Reiseleitung. Der Berber-Bergführer und Biologe Momo spricht deutsch und französisch.

Unsere Destinationen kenne ich seit Jahrzehnten und ich arbeite mit bewährten lokalen Teams zusammen. Davon profitierst du, zum Beispiel im Kontakt mit den Einheimischen: Du wirst dich freuen!

Individualtouren
Jbel Toubkal, Anti-Atlas, Südmarokko und der Wüste


»  Länderinfo. Trekking in Marokko


Die Programme und Daten für unvergessliche Erlebnisse


Trekking Hoher Atlas, Anti-Atlas & Wandern Wüste

Destinationvon/bisZusatzinfoPreisLeitung
Marokko. Wandern Wüste, mit Kamel
Weihnacht & Silvester 2018
22.12.18 - 04.01.19Mann & Frauab CHF 2450Claudia Schmid
Marokko. Trekking Anti Atlas in die Wüste16.02.19 – 02.03.19Mann & Frauab CHF 1725Momo Majghij
Marokko Trekking. Hoher Atlas. M'Goun15.06.19 - 29.06.19Mann & Frauab CHF 1800Momo Majghij
Marokko. Trekking Anti Atlas in die Wüste02.11.19 - 16.11.19Mann & Frauab CHF 1725Momo Majghij
Marokko. Wandern Wüste, mit Kamel
Weihnacht & Silvester
21.12.19 - 03.01.20Mann & Frauab CHF 1800Momo Majghij
 
Trekking Hoher Atlas

Marokko. Trekking Hoher Atlas

Wer gerne abseits der Trampelpfade wandernd auf einen 4000er steigt, der M’Goun bietet das, es ist noch ein Geheimtipp! Er ist mit seinen 4'068 m der zweithöchste Berg Nordafrikas. Ein landschaftlich grossartiges Trekking hat BergFrau mit dem M’Goun-Trekking für dich zusammengestellt. Neu 15 Tage!

Marokko. Wandern Wüste, mit Kamel

Erlebe 1001 Nacht in den Dünen der Wüste Marokkos. Momo der Berberführer und Biologe ist ein erfahrener «Wüstenfuchs». Er führt uns sicher mit seinen Kamelen durch die Dünen der Sahara Marokkos. Wo früher die grossen Karawanen von Mali nach Marrakech unterwegs waren, tauchen wir in die schiere Unendlichkeit der Wüste ein, ein Genuss-Trekking.