facebook pixel

News


Neue Destinationen und Tourenangebote


Hinweis:
Wer sich frühzeitig anmeldet erhält Programm per eMail zugestellt.

Nächste Wanderung, Sonntag 01.09.19
update 26./27.08.

für Mannen & Frauen

Leitung
Sabine Sres-Knippenberg, Tel 076 420 32 70


Download

Agenda

Erzählcafé mit Claudia Schmid

SCHON ALS KIND VOM REISEFIEBER GEPACKT
Donnerstag, 12.09.2019, 09.30 Erzählcafé.
Stadt- und Regionalbibliothek Uster, am Bahnhof Uster


Mustang Nepal. Gestern, Heute

BILDER-VORTRAG VON CLAUDIA SCHMID
Samstag, 30.11.2019, 20.00
Philosoph, Regensbergstrasse 36 Dielsdorf


Kirgistans unbekannter Westen

BILDER-VORTRAG VON CLAUDIA SCHMID
Freitag, 06.12.2019, 19.30
Kulturzentrum Songtsen House,
Gubelhangstrasse 7 8050 Zürich-Oerlikon


Neue Wanderungen 2019 und Reisen 2020
- aktualisiert, 19.08.2019

Destinationvon/bisZusatzinfoPreisLeitung
Ausland 2020
Albanien. Wandern im geheimnisvollen Süden08.05.20 - 15.05.20Mann & Frauauf AnfrageSaimir Shala
Kirgistan. Naturerlebnis im ältesten Nationalpark10.07.20 – 01.08.20Mann & Frauab CHF 5250Claudia Schmid
Nepal. Eine Zeitreise zu Shey Gompa, Kristallberg, Dhaulagiri25.09.20 - 30.10.20Mann & Frauauf AnfrageClaudia Schmid


Wandern im geheimnisvollen Süden Albaniens

Bei dieser 8-tägigen Reise erwartet Sie ein ausgewogener Mix aus Wander- und Erlebnisreise. Erlebe die gemütliche Atmosphäre der Albanischen Riviera. Das kleine Land mit den gastfreundlichen Menschen weist 300 Sonnentage im Jahr auf und ist somit eines der sonnigsten Länder Europas.

Trekking in Kirgistans unbekannten Westen

In Kirgistan tauchst du ein in die Natur, wie du es kaum erlebt hast. Die Blumenpracht im Sommer ist überwältigend. Der Sary-Chelek Nationalpark im Talas-Gebirge ist ein Biosphären-Schutzgebiet, wo sich Füchse und Hasen Gute-Nacht sagen und Pferde frei galoppieren in dieser Weite.

Trekking Kirgistan Nationalpark

Trekking Nepal. Königreich Mustang

Die Menschen aus Dhey ziehen um, bauen das Dorf neu, weiter unten an einem neuen Ort in der Nähe des Wassers. Bewohner aus dem Dorf erzählen uns, was diese Veränderung bringt. Wasser prägt Mustang. Und wir finden es spannend, mit den Menschen reden zu können.

Nepal Upper Dolpo Trekking

Wir kommen als Fremde und werden als Freunde gehen, denn wir werden hinter die Kulissen schauen und teilhaben. Dieses Trekking wird ein unvergessliches Erlebnis werden, dank meiner jahrelangen Erfahrung im Dolpo ist das möglich.

Wandern vom Frühling bis Herbst. Tageswanderungen

Du willst auf Gipfeln der Voralpen stehen, die einfach zu begehen sind – und dabei vielleicht Wild begegnen und durch unbekannte Täler schreiten.

Schweiz. Wanderungen mehrtägig

Vom Toggenburg bis in die Walliser Alpen und zum Mont Blanc, von der Zentralschweiz bis ins Puschlav − mit BergFrau wanderst du dort, wo wenige anzutreffen sind. Du willst Neues entdecken - z.B. Wild beobachten -, unbekannte Täler sehen und auf Gipfeln stehen, die einfach zu begehen sind. Nun!

Mehrtages-Wanderung Bernina-Trekking

Gruppentouren international & Wanderungen Schweiz

Unsere Schweiz kenne ich wie meine Hosentasche. Davon profitierst du mit unvergesslichen Erlebnissen auf den Wanderungen für Gruppen − Sommer und Winter.