Wandern. Schweiz entdecken

Schweiz entdecken: Wandern Schweiz bis Mont Blanc

 

Abseits des Touristen-Stroms
Die BergFrau-Wanderungen sind stets Entdeckungen für meine Gäste. Wir wandern auf Wegen, die von wenigen begangen werden. Mit viel Erfahrung und Ortskenntnis stellen wir die Routen zusammen.

Unsere Schweiz kennen wir wie die eigene Hosentasche, darum schauen wir über die Grenze bis zum Mont Blanc. Davon profitierst du mit unvergesslichen Erlebnissen auf den Wanderungen.

Das Motto lautet: Laufend Neuland entdecken!

Wir bewegen uns in einem angenehmen Tempo. Der Weg ist das Ziel und der Gipfel ist die Überraschung, und Musse und Begegnung machen Spass.


Tagestouren schreibe ich jeweils am Montag auf News aus.
Im Voraus Anmelden lohnt sich: Du bekommst das Programm per eMail.


News – findest du hier

Komm mit auf aussergewöhnliche Wanderungen – Frühling, Sommer und Herbst

  • Tagestouren
  • Mehrtages-Wanderungen

Tipp. Verhalten bei Hirtenhunden

Anmelden für Tagestour



Schweiz entdecken. Wanderungen Herbst 2017

Destinationvon/bisZusatzinfoPreisLeitung

 



Schweiz entdecken. Tageswanderung

Du willst die Natur erleben, Neues entdecken, unbekannte Täler sehen und auf Gipfeln der Voralpen stehen, die einfach zu begehen sind. Mit viel Erfahrung und Ortskenntnis stellen wir die Wandertage zusammen. Du wirst die Schweiz neu kennen lernen. - Mit BergFrau wanderst du dort, wo wenige anzutreffen sind, in entspannter Gemeinschaft.

Schweiz. Wanderungen mehrtägig

Vom Toggenburg bis in die Walliser Alpen und zum Mont Blanc, von der Zentralschweiz bis ins Puschlav − mit BergFrau wanderst du dort, wo wenige anzutreffen sind. Du willst Neues entdecken, unbekannte Täler sehen und auf Gipfeln stehen, die einfach zu begehen sind. Nun!

Schneeschuh-Hochtour. Greina im Winterschlaf

Fernab der Zivilisation auf 2200m liegt die Greinaebene, rätoromanisch Plaun la Greina. Wir durchqueren sie von Ost nach West und geniessen die Einsamkeit und Ruhe in vollen Zügen. Die weite Hochebene und interessante Passübergänge in einer hochalpinen Winterlandschaft prägen diese Tour. Greina im Winterschlaf.

Schneeschuh-Hochtour. Jungfraujoch – Lötschental

Jungfrau 4158 m, Mönch 4107 m und Aletschhorn 4193 m - ein prominentes Stelldichein markanter Berge erwartet dich! Über drei mächtige Gletscher und den Konkordiaplatz – mit seinem 900m dicken Eispanzer – gelangst du ins abgelegene, malerische Lötschental bis zur Fafleralp.

Gruppentouren & Wanderungen Schweiz

Unsere Schweiz kenne ich wie meine Hosentasche. Davon profitierst du mit unvergesslichen Erlebnissen auf den Wanderungen für Gruppen − Sommer und Winter.

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt dir dieser Beitrag: Bitte teile ihn, danke