Schweiz im Winter

Wanderungen Winter. Schneeschuh, Ski – Lawinenausbildung

 

Freue dich auf aussergewöhnlichen Wintertage mit Schneeschuhen und auf Skitouren


News – stets aktualisiert
Programm Schweiz Winter

  In Zusammenarbeit mit Mammut Alpineschool

 

Unsere Schweiz kenne ich wie meine Hosentasche. Davon profitierst du mit unvergesslichen Erlebnissen auf den Wanderungen. Das Motto lautet: Meilenweit persönlicher!


Abseits des Touristen-Stroms
Die BergFrau-Touren sind stets Entdeckungen. Wir wandern in Gebieten, die weniger begangen werden. Mit viel Erfahrung und Ortskenntnis stelle ich die Routen zusammen. Selbst bei wenig Schnee finde ich eine abwechslungsreiche Route.

Wir bewegen uns in einem angenehmen Tempo. Der Weg ist das Ziel und der Gipfel ist die Überraschung und die Musse und Begegnung machen Spass. Und. Wir werden immer auch aufmerksam nach Wild Ausschau halten.


Spitzkehre lernen. Technik statt Kraft!



Schneeschuhwandern mit BergFrau

Schweiz. Schneeschuh Tagestouren

Du willst Neues entdecken, unbekannte Täler sehen und auf Gipfeln stehen, die einfach zu begehen sind oder ganz einfach: du willst dich in der Natur erholen. BergFrau wandert mit Schneeschuhen auf Tageswanderungen dort, wo wenige Andere anzutreffen sind.

Schneeschuhwandern Mehrtagestour

Ausspannen in der Natur! Du wirst dich erholen beim Schneeschuh-Wandern und die Wintertage geniessen. Wir wandern in kleinen Gruppen und freuen uns an der Geselligkeit und der Ruhe auf unbekannten Pfaden. Freue dich! - BergFrau zeigt dir neue Seiten der Schweizer Alpen und Berge.

Vom Jungfraujoch ins Goms

Nun stehst du auf dem berühmten Konkordiaplatz und übernachtest später am Fusse des Finsteraarhorns. Zieh mit uns deine Schwünge über die weiten Gletscher der Berner Alpen. Lass dich überraschen, ein Wochenende mit viel Abwechslung erwartet dich.

Jungfraujoch – Äebniflueh, 3962 m

Ein grossartiges Tourenweekend erwartet dich im Jungfraugebiet. Weite Gletscherflächen, angenehme Zustiege und dann am Sonntag die unendlich lange Abfahrt von der Äbeniflue 3962 m hinunter ins Lötschental zur Fafleralp. Das sind 2200 Höhenmeter inmitten eines imposanten alpinen Ambientes.

Skitour Clariden

Die Glarner Alpen sind für die Zürcherinnen so nah attraktiv für Skitouren. Zwei Klassiker mit grandioser Aussicht stehen auf dem Programm. Ein Weekend mitten in den Glarner Bergen.

Schneeschuh-Hochtour. Greina im Winterschlaf

Fernab der Zivilisation auf 2200m liegt die Greinaebene, rätoromanisch Plaun la Greina. Wir durchqueren sie von Ost nach West und geniessen die Einsamkeit und Ruhe in vollen Zügen. Die weite Hochebene und interessante Passübergänge in einer hochalpinen Winterlandschaft prägen diese Tour. Greina im Winterschlaf.

Schneeschuh-Hochtour. Jungfraujoch – Lötschental

Jungfrau 4158 m, Mönch 4107 m und Aletschhorn 4193 m - ein prominentes Stelldichein markanter Berge erwartet dich! Über drei mächtige Gletscher und den Konkordiaplatz – mit seinem 900m dicken Eispanzer – gelangst du ins abgelegene, malerische Lötschental bis zur Fafleralp.

Auffrischkurs Lawinen. Andermatt

Liegt dein letztes Lawinentraining bereits einige Zeit zurück und fühlst du dich nicht mehr richtig vertraut im Umgang mit der Notfallausrüstung und mit der Lawinenthematik?

Grundkurs Lawinen. Andermatt

Eine fundierte Lawinenausbildung ist für alle, die sich im Winter in den Bergen abseits von präparierten Pisten und Wegen aufhalten, von höchster Bedeutung.

Schweiz. Skitouren

BergFrau führt in Zusammenarbeit mit Mammut Alpineschool Lawinenausbildung und Skitouren durch. Es sind keine alpin-technischen Vorkenntnisse erforderlich und die Touren sind leicht bis mittel.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt dir dieser Beitrag: Bitte teile ihn, danke