facebook pixel

Schweiz im Winter

Schneeschuhwandern im Hochwinter

Wanderungen Winter. Schneeschuh, Lawinenausbildung

 

Freue dich auf aussergewöhnliche Wintertage mit Schneeschuhen


  In Zusammenarbeit mit Mammut Alpineschool

 

Unsere Schweiz kenne ich wie meine Hosentasche. Davon profitierst du mit unvergesslichen Erlebnissen auf den Wanderungen. Das Motto lautet: Meilenweit persönlicher!


Abseits des Touristen-Stroms
Die BergFrau-Touren sind stets Entdeckungen. Wir wandern in Gebieten, die weniger begangen werden. Mit viel Erfahrung und Ortskenntnis stelle ich die Routen zusammen. Selbst bei wenig Schnee finde ich eine abwechslungsreiche Route.

Wir bewegen uns in einem angenehmen Tempo. Der Weg ist das Ziel und der Gipfel ist die Überraschung und die Musse und Begegnung machen Spass. Und. Wir werden immer auch aufmerksam nach Wild Ausschau halten.


News – stets aktualisiert
Programm Schweiz Winter


Schneeschuhwandern mit BergFrau

Schweiz. Schneeschuh-Tagestouren

Du wirst die Schweiz neu kennen lernen. Sollte wenig Schnee liegen, unternehme ich feine Winterwanderungen. Und. Wild beobachten gehört w.m. auch dazu. Mit viel Erfahrung und Ortskenntnis stelle ich die Routen und Tage zusammen. Komm mit!

Schweiz. Schneeschuhtage, Mehrtagestouren

Vom Toggenburg bis in die Berner Alpen, von der Zentralschweiz bis ins Bündnerland − mit BergFrau wanderst du dort, wo wenige anzutreffen sind. Du willst Neues entdecken – z.B. Wild beobachten -, unbekannte Täler sehen und auf Gipfeln stehen, die einfach zu begehen sind. Nun! Mit viel Erfahrung und Ortskenntnis stelle ich die Routen und Tage zusammen. Komm mit!

Vollmont mit Schneeschuh

Vollmond-Wanderung mit Schneeschuhen

Wir steigen am Nachmittag mit Schneeschuhen in die Nacht des Vollmonds auf und entdecken eine unbekannte Region in deiner Umgebung. BergFrau macht aus der Wanderung was Besonders.

Hochtouren mit Schneeschuhen

Mach die vollkommen neue Erfahrung, einen 4000er mit den Schneeschuhen zu erreichen! Wir wandern in kleinen Gruppen und freuen uns an der Geselligkeit und der Ruhe in der Gletscherwelt - unter kundiger Führung. Freue dich! - BergFrau zeigt dir neue Seiten der Schweizer Alpen und Berge.

Schneeschuhwandern im Hochwinter

Schneeschuh-Hochtour. Berner Haute Route

Im Sommer ist diese Tour bereits ein Klassiker. Und es spricht so einiges dafür, dass dies auch im Winter so weit kommen könnte. Das Trekking führt uns über sechs verschiedene Gletscher, von Hütte zu Hütte. Eine erlebnisreiche Tour inmitten der Berner Oberländer Paradeberge.

Schneeschuh-Hochtour. Jungfraujoch-Lötschental

Ein prominentes Stelldichein markanter Berge erwartet dich: Jungfrau 4158 m, Mönch 4107 m und Aletschhorn 4193 m. Über drei mächtige Gletscher und den Konkordiaplatz – mit seinem 900 m dicken Eispanzer – gelangst du ins abgelegene, malerische Lötschental bis zur Fafleralp.

Foto Rainer Eder

Grundkurs Lawinen, Andermatt

Eine fundierte Lawinenausbildung ist für alle, die sich im Winter in den Bergen abseits von präparierten Pisten und Wegen aufhalten, von höchster Bedeutung. Unser Lawinen­ Grundkurs bietet dir einen um­fassenden Mix aus Theorie und Praxis. Du lernst von der Planung bis zur Durchführung auf der Tour die Schneeverhältnisse einschätzen und legst den Grundstein für deine Tourenkarriere.

Schneeschuh-Hochtour. Allalinhorn und Alphubel

Ein Schneeschuhtrekking der Extraklasse zwischen Saas­ und Mattertal durch den Mischabelkamm. Es ist eine vollkommen neue Erfahrung, einen 4000er mit den Schneeschuhen zu erreichen. Auf dieser Tour hast du gleich die Gelegenheit für zwei Gipfel über der magischen 4000er Grenze.

BergFrau, mit Schneeschuhen in Lappland

Lappland. Schneeschuhtour in der Tundra

Hier bist du weit ab von allem. Geniesse die Stille und Natur dieser Wildnis. Wir werden kaum anderen Menschen begegnen im Nationalpark Paistunturi Wilderness Area. Mit den Schneeschuhen stapfen wir über die Fjell, wie es die Sami seit Jahrhunderten tun.