Zeitraum: 12.05.2023
Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 80

Panoramawandern im Saasertal

Freitag, 12. Mai 2023 für Frauen

Wir starten in Stalden im Saasertal. Bereits die Fahrt mit der Luftseilbahn nach Gspon ist spektakulär.

Für diese Wanderung solltest du eine gewisse Marschfreude mitbringen. Sie ist nicht streng von den Höhenmetern, aber mit 17 Kilometern eher lang und sanft. Dafür begleitet uns die Aussicht auf die Mischabelgruppe – wie Nadelhorn, Lenzspitze, Dom und Täschhorn bis Alphubel und Allalinhorn – den ganzen Tag.

mit Tanja

Komm mit auf Entdeckung!

 

Tour-Details

Reiseart:

Tagestour

Region:

Schweiz | Wallis

Zeitraum:

12.05.2023

Preis, Details:

CHF 80

  • Anmeldung bis zwei Tage vor dem Wandertag
  • Bezahlung vor Ort, mit Twint plus CHF 2
  • Abmeldung an Tel. 079 654 40 84
  • Bei kurzfristiger Absage 100% des Preises.

Hinweise:

  • Programm- und Preisänderung vorbehalten

Gruppe:

In Kleingruppe, max. 10 Teilnehmende

Anreise:

Zürich ab 06.32h
Bern ab 07.34h
Luzern ab 06.00h
Stalden-Saas an 08.51h

Treffpunkt Visp beim Bus

Preis & Versicherung

Bezahlung am Tag der Durchführung

Nicht inbegriffen
Fahrtkosten, Getränke, Zwischenverpflegung und Versicherung

Versicherung
Für eine ausreichende Unfall- und Krankenversicherung sind alle Teilnehmenden selbst verantwortlich.

Sicherheit
BergFrau-Wanderleiterinnen verfügen über die im Gesetz vorgeschriebene Bewilligung und die erforderliche Haftpflichtversicherung.

Anforderungen

Schwierigkeit T3

Dauer ca. 7 h
Aufstieg 808 m
Abstieg 1100 m
Distanz 17 km

Ausrüstung

Picnic, Getränk, Zwischenverpflegung und Mittagslunch, Wanderschuhe, Kleider in Schichten, Regenschutz, Sonnenschutz und b.B. Ersatzwäsche, Wanderstöcke.

Galerie-Bilder

Nützliche Informationen

Gämse neugierig
Trekking Marokko Wüste Anti-Atlas

Reiseerlebnisse

Wanderreisen Island, Bild: Paul Taton
Bergwandern Piemont Val Grande
Puschlav Wandern. Berninapass nach Tirano
Städtereise Napoli, Neapel und Vesuv

Reiseleitung

BergFrau-Wanderleiterin, Outdoor Guide Professional

Tanja Manz

Es begeistert mich, wenn ich mein Herzfeuer «achtsam draussen unterwegs zu sein», mit anderen Menschen teilen ...

Downloads

Wandern Berner Oberland-Wallis 4000er
on