Schneeschuhtour Zentralschweiz
Region Einsiedeln. Um den Fisisberg
Zuerst steigen wir auf dem breiten Weg hoch bis zur Druesberghütte. Dann geht’s weiter zur einsamen Wannenalp und weiter hinauf zur Hinter Wannenhöchi. Abstieg zurück zur Druesberghütte und weiter bis Weglosen. Wer möchte, kann mit dem Schlitten runter nach Weglosen schlitteln.
Tourenleitung Claudia
Schneeschuhaufstieg, Weitsicht und Schlittenfahrt
Tour-Details
Reiseart: | Geführte Schneeschuhtouren | Tagestour |
Region: | Schweiz | Zentralschweiz |
Zeitraum: | 22.02.2025 |
Preis, Details: |
|
Hinweise: |
|
Gruppe: | In Kleingruppen ab 3 - 10 P., für alle |
Anreise: | Zürich ab 07.43h |
Kosten und Versicherung
Bezahlung am Tag der Durchführung. Bar/Twint
Kauf Abo Schneeschuhtouren: Zum Selbstausdrucken
3er-Abo CHF 255
5er-Abo CHF 400 (gültig 2 Jahre)
inbegriffen
– Führung
– Organisation BergFrau
nicht inbegriffen
– An- und Rückreise
– Bahnfahrten unterwegs
Versicherung
Für eine ausreichende Unfall- und Krankenversicherung sind alle Teilnehmenden selbst verantwortlich.
Sicherheit
BergFrau verfügt über die im Gesetz vorgeschriebene Bewilligung als Wander– und Schneeschuhleiterin und die erforderliche Haftpflichtversicherung.
Anforderung
Dauer 5 h
Aufstieg 880 m
Abstieg 880 m
Distanz 11 km
Ausrüstung
Wichtiger Hinweis
Auf Schneeschuhtouren und -wanderungen gehen wir immer mit Lawinensuchgerät (LVS), Schaufel und mit Sonde, falls Sonde vorhanden.
Picknick, Getränk, Kleider in Schichten, Wind-/Regenjacke, Sonnenbrille, Handschuhe, Stirnband/Mütze, Schneeschuhe, Stöcke
Orte
- Druesberghütte
Programmänderung vorbehalten