Rheintal Graubünden Regitzer Spitz
Über den Fläscher Berg nach Balzers
Unser Ausgangspunkt ist Fläsch. Der Ort ist für den Weinbau bekannt, zudem auch die nördlichste Gemeinde in ganz Graubünden. Wir wandern durchs Dorf an den Fläscher Berg und steigen auf dem Wanderweg durch den Wald hoch auf die Alp Vorder Ochsenberg.
Nach den steilen Ranken erholen wir uns hier auf der Alp bevor wir den Anstieg auf den Regitzer Spitz angehen. Auf der Plattform angekommen, gönnen wir uns eine Pause und geniessen den Rundumblick. Beim Abstieg wandern wir via Hinter Ochsenberg durch den Wald hinunter nach Balzers.
mit Tamara
Herbststimmung im nördlichsten Eck Graubündens.
Tour-Details
Reiseart: | Tagestour |
Region: | Graubünden | Schweiz |
Zeitraum: | 16.11.2024 |
Preis, Details: | CHF 90
|
Hinweise: |
|
Gruppe: | In Kleingruppe, max. 10 Teilnehmende |
Anreise: | Zürich ab 07.54h Treffpunkt |
Kosten & Versicherung
Bezahlung am Tag der Durchführung, bar oder mit TWINT plus CHF 2
Nicht inbegriffen
An- und Rückreise, Getränke und Zwischenverpflegung
Versicherung
Für eine ausreichende Unfall- und Krankenversicherung sind alle Teilnehmenden selbst verantwortlich.
Sicherheit
BergFrau-Wanderleiterinnen verfügen über die im Gesetz vorgeschriebene Bewilligung und die erforderliche Haftpflichtversicherung.
Anforderungen
Sicherheit auf Reisen & Wanderungen
Schwierigkeit T2
Dauer 4 Std.
Aufstieg 745 m
Abstieg 745 m
Distanz 10.9 km
Ausrüstung
Picnic, Getränke, Zwischenverpflegung, Wanderschuhe, Kleider in Schichten, Regenschutz, Sonnenschutz
b.B. Ersatzwäsche, Wanderstöcke
Orte
- Fläsch
Programmänderung vorbehalten
































