Schneeschuhtour Uri
Rundtour Sittlisalp Unterschächen
Die Sittlisalp ist eine wunderschöne, einsame Sonnenterasse hoch über dem schattigen Brunnital in Urner Schächental. Wir werden hier eine schöne Rundtour mit mächtigen Bergkulissen machen.
Tourenleitung Sanna
Authentische und einsame Bergwelt!
Tour-Details
Reiseart: | Geführte Schneeschuhtouren |
Region: | Schweiz | Zentralschweiz |
Zeitraum: | 22.02.2026 |
Preis, Details: | CHF 95 Zuschlag Kleingruppe Anmeldung bis zwei Tage vor der Schneeschuhtour Abmeldung an Tel. 078 641 81 32 Abo kaufen, gültig 2 Jahre |
Hinweise: |
|
Gruppe: | In Kleingruppen ab 3 - 10 P., für alle |
Anreise: |
Treffpunkt |
Kosten und Versicherung
inbegriffen
– Führung
– Organisation BergFrau
nicht inbegriffen
– An- und Rückreise
– Bahnfahrten unterwegs
Versicherung
Für eine ausreichende Unfall- und Krankenversicherung sind alle Teilnehmenden selbst verantwortlich.
Sicherheit
BergFrau verfügt über die im Gesetz vorgeschriebene Bewilligung als Wander– und Schneeschuhleiterin und die erforderliche Haftpflichtversicherung.
Anforderung
Dauer 3.5 h
Aufstieg 400 m
Abstieg 400 m
Distanz 9 km
Ausrüstung
Wichtiger Hinweis
Auf Schneeschuhtouren und -wanderungen gehen wir immer mit Lawinensuchgerät (LVS), Schaufel und mit Sonde, falls Sonde vorhanden.
Picknick, Getränk, Kleider in Schichten, Wind-/Regenjacke, Sonnenbrille, Handschuhe, Stirnband/Mütze, Schneeschuhe, Stöcke
Orte
- Sittlisalp
Programmänderung vorbehalten
Reiseleitung
Nützliche Informationen
Reiseerlebnisse
Downloads
Schneeschuhtour Uri
Alle Infos zur Tour als PDF




