Geführte Frauen-Schneeschuhtour
Jede Woche neue Touren – Region je nach Wetter & Schnee
Wir sind unter Frauen unterwegs in einer magischen Stille. Einzig unsere Schritte knirschen im glitzernden Schnee. Unterhalb der Baumgrenze touren wir. Weisse Hügel, gleissendes Licht und ein Wind, der rote Wangen und Vorfreude auf eine heisse Suppe macht. Packs und komm mit auf diese Frauenwanderung!
Der Winter ist da.
Detailprogramm folgt kurzfristig
Wohin es genau geht, entscheiden die Schneeverhältnisse und das Wetter.
Die Anmeldung ist bis 2 Tage vor der Tour um 20.00 Uhr möglich.
Für angesagte Schönwettertage organisieren wir auch kurzfristig Spontantouren.
Anmelden für eMail-News
Im Voraus anmelden lohnt sich! Du bekommst das Programm direkt in deine eMail Box
Tour-Details
Reiseart: | Geführte Schneeschuhtouren |
Region: | Berner Oberland | Schweiz |
Zeitraum: | 11.12.2026 |
Preis, Details: | CHF 95 Zuschlag Kleingruppe Anmeldung bis zwei Tage vor der Tour, 20.00h Abmeldung an Tel. 079 927 13 88 Abo kaufen, gültig 2 Jahre |
Hinweise: |
|
Gruppe: | In Kleingruppen bis max. 10 P., für Frauen |
Anreise: | #terran – nachhaltig unterwegs mit ÖV Angaben folgen 3-4 Tage im Voraus |
Leistung
inbegriffen
– Organisation BergFrau
– Tourenleitung
nicht inbegriffen
– An- und Rückreise
– Fahrten unterwegs
Versicherung
Für eine ausreichende Unfall- und Krankenversicherung sind alle Teilnehmenden selbst verantwortlich.
Sicherheit
BergFrau verfügt über die im Gesetz vorgeschriebene Bewilligung als Wander– und Schneeschuhleiterin und die erforderliche Haftpflichtversicherung.
Ausrüstung
Wichtiger Hinweis
Auf Schneeschuhtouren und -wanderungen gehen wir immer mit Lawinensuchgerät (LVS), Schaufel und mit Sonde, falls Sonde vorhanden.
Bitte Notfallpass hinterlegen im Mobil
BergFrau empfiehlt, deine persönlichen Daten auf dem Mobil zu hinterlegen – in der EchoSOS App, in der Health App auf iphone oder unter Sicherheit & Notfall auf Android-Geräten.
Picknick, Getränk, Kleider in Schichten, Wind-/Regenjacke, Sonnenbrille, Handschuhe, Stirnband/Mütze, Schneeschuhe, Stöcke
Anforderung
im Rahmen von
Dauer 4 – 5 h
Aufstieg 900 m
Abstieg 900 m
Distanz 8-10 km
Reiseleitung
Tipps zu Bergwandern
Reiseerlebnisse
Downloads
Geführte Frauen-Schneeschuhtour
Alle Infos zur Tour als PDF




