Peru – Trekking durch Cordillera Huayhuash


Peru – Trekking durch Cordillera Huayhuash

Cordillera Huayhuash – Gletscher, Felsnadeln und türkisblaue Bergseen

In der Mitte der wilden Cordillera thront der zweithöchste Berg Perus, Yerupaja 6635m. Die weniger bekannte Cordillera Huayhuash liegt südlich der berühmten Cordillera Blanca. Du wirst fasziniert sein vom Lichtspiel um die Eis- und Felsriesen auf diesem Peru Trekking rund um den Yerupaja.


Unvergesslich, mitten in den Eisriesen

Eine Sonderklasse der Erlebnisse sind die Gletscher, Felsnadeln und türkisblaue Bergseen.

Auf diesem Peru Trekking kommst du in die sichere Nähe von Gletschern. In nächster Nähe zu den Eisriesen umrundest du auf dem Trekking die Cordillera Huayhuash auf guten Wegen und du überschreitest dabei fast täglich einen Pass. In den glasklaren Bergseen spiegeln sich die Gipfel, dass es eine Freude ist.

Höhepunkte Trekking Peru

  • Überwältigende Eisriesen der Cordillera Huayhuash aus der Nähe
  • Yerupaja 6635m fast in Greifnähe
  • Gleissende Lichter an den 6000ern
  • Spiegelglatte Bergseen mit glasklarem Wasser
  • Blumen- und Blütenpracht im andinen Winter

 

Anforderungen Trekking Cordillera

Wir bewegen uns auf Höhen von 2200 bis 5000 m in sicherer Nähe zu Gletschern und Fels- und Eisriesen. Eine entsprechende Kondition ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Peru Trekking.

 

Schafherde in den Anden

 

Unsere Destinationen kenne ich seit Jahrzehnten und ich arbeite mit bewährten lokalen Teams zusammen. Davon profitierst du, zum Beispiel im Kontakt mit den Einheimischen: Wirst sehen! – Bei mir buchst du unvergessliche Erlebnisse mit Schweizer (!) Reiseleitung.

Abseits des Massentourismus
Die BergFrau-Angebote sind auf Wegen abseits des Massentourismus. Mit viel Erfahrung und Ortskenntnis habe ich die Routen zusammengestellt.


Trekking Cordillera Huayhuash


hasta la vista, auf bald!


| »
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt dir dieser Beitrag: Bitte teile ihn, danke