Trekking Langtang, Gosainkund-Seen

Trekking Solu Khumbu Nepal

Das dramatische Erdbeben vom 25. April 2015 hat in dieser Gegend an Menschen, Häusern und der Natur unvorstellbare Schäden verursacht. Die nepalische Bevölkerung ist auf die Einkünfte aus dem Tourismus umso mehr angewiesen, deshalb sage ich die Reise nicht ab.

Als Ersatz für das Langtang-Trekking habe ich eine gleichwertige Ersatz-Reise zusammengestellt: Das Trekking Lower Solu Khumbu Everest.

Trekking Langtang, Tamang und Gosainkund-Seen

Das eindrückliche Trekking zum 7000er Langtang

BergFrau hat eine Route zusammengestellt, die abseits liegt und unvergessliche Erlebnisse bietet in der Natur, mit den Menschen und in den Dörfern. Das eindrückliche Trekking führt uns an den Fuss des 7000er Langtang. Wir übernachten in ausgesuchten Gasthäusern mit herzlichen Gastgebern.

Wer Langtang kennt, wird die Gegend aus ganz anderer Sicht sehen.


Höhepunkte des Langtang-Trekking

Eisriesen
Aussichten auf Eisriesen des Langtang, Ganesh Himal, Manaslu, Annapurna und Blick in Tibet

Fauna und Flora
Berg-Urwald mit Langur-Affen und roten Pandas, Rhododendron-Wälder

Heilige Gosainkund-Seen, 4380m
Hindus pilgern im Sommer zu den heiligen Seen und der Quelle des Trisuli, wo Shiva vom Wasser genesen ist.

Heisses Bad in Tatopani
Diese Bäder sind ein Vergnügen für die Einheimischen und die Fremden, die von weither hier hochsteigen.

Private Kontakte
Besuch der Familien und Schulen des Trekking-Teams vor Ort.

fakultativ
Besteigung des Cherko Ri, 4980m, ist fakultativ. Dieser einfache 5000er bietet eine grossartige Aussicht, der anstrengende Aufstieg (T3) von 4 – 5 Std. lohnt sich.

Kondition, Anforderung

Mittel-schwieriges Trekking. Gute Kondition und Trittsicherheit erhöhen den Genuss. Tagesetappen bis zu 5-7 Stunden. Höhendifferenz zwischen 500 bis 1000m. Wir haben genügend Zeit, um uns an die hohen Höhen anzugewöhnen. Wir bewegen uns in Höhen von 2000 bis 4400m (exkl. Gipfelbesteigung).

Das Hauptgepäck wird auf dem Langtang-Trekking von Trägern transportiert. Den Tagesrucksack tragen wir selbst.


Unterkunft

In Hotels, Gasthäuser und 3 Nächte im Zelt

Persönliches Treffen
Vor der Buchung treffe ich mit dir, damit wir uns frühzeitig kennenlernen können.

Vorbereitungstreff
Hier besprechen wir alles, was du wissen wolltest.

Schweizer Reiseleitung
Entscheidend für den Genuss und die kenntnisreiche Kulturvermittlung ist die mehrsprachige Reiseleiterin, Claudia Schmid

Download Programm

Tashi Delek

Trekking Nepal Langtang, Tamang, Gosainkund

BergFrau. Wandern, Trekking weltweit - für Sie+Ihn - in Kleingruppen

Namasté. Sei gegrüsst


« | »
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt dir dieser Beitrag: Bitte teile ihn, danke