Zeitraum: 02.07.2021 - 04.07.2021
Dauer: 3 Tage
Preis: CHF 540.-/P

Meditieren und Wandern

Drei Tage wandern in der Stille - für Frauen

Die mächtigen Berner, Eiger, Mönch und Jungfrau im Mindful Flow entdecken.Wandernd finden wir ruhige Plätze der Stille in der Natur und integrieren die Meditation, Achtsamkeit und den Flow.

 

Körperliche Fitness und mentale Stärke

Als der weltbekannte Marathonläufer, Eliud Kipchoge, nach seinem Erfolg gefragt wurde, zeigte er nicht auf seine körperliche Fitness, sondern auf seine mentale: «Wenn du deinen Geist nicht beherrschst, beherrscht dein Geist dich.»

Leitung
Martina Holzach 079 949 64 59

Anforderung
Dauer ca. 4-6,5 Std.
Aufstieg 925m, Abstieg 1200m, Distanz 9.6-12.6km
Schwierigkeit T2 – T3

Treffpunkt
Interlaken Ost

Stille und Mächtigkeit von Eiger, Mönch und Jungfrau ganz nah!

Schweiz Tourismus, 100% Women

Tour-Details

Reiseart:

Mehrtagestour

Region:

Schweiz

Preis, Details:

Anmeldung bis 21. Juni 2021
Einzahlung bis 26. Juni 2021

Abmeldung gemäss AGB
bergfrau.ch/rechtliches/agb/

Hinweise:

  • Programm- und Preisänderung vorbehalten

Gruppe:

In Kleingruppen von 5-10 P.
für Frauen

Komfort:

  • Hotelübernachtung

Anreise:

Zürich ab 06.32h
Bern ab 07.34h

Programm

Freitag
Wir nehmen die Zahnradbahn auf die Schynige Platte. Von hier wandern wir unter dem Luocherhorn vorbei und weiter zur Indri Sägissa. Unterwegs suchen wir uns einen schönen Platz, wo wir uns Zeit nehmen zum Ankommen und eine Einführung bekommen in die Meditation. Weiter am Gotthard vorbei hinauf zum Faulhorn, 2681m. Auf dem ganzem Weg beeindrucken uns die drei Riesen: Eiger, Mönch und Jungfrau.

Samstag
Früh stehen wir auf und geniessen die Stille des Ortes und die Morgenfrische für eine Meditation. Die ersten Sonnenstrahlen auf den Bergen, das Erwachen des Tages geben uns Kraft für den langen Tag. Wir wandern am Hagel- und Häxenseeli vorbei hinauf zum Wildgärst, 2890m. Wer will kann auch auf dem Sattel, 2705m, einen schönen Ort finden und warten bis die Gifelstürmer wieder runter kommen. Der Abstieg geht vorbei an der Quelle des Giessbachs und dem Bach entlang nach Scheidegg Oberläger zur Grossen Scheidegg.
Hier nehmen wir das Postauto bis zur Schwarzwaldalp.

Sonntag
Am Rychenbach finden wir einen stimmigen Ort für die Morgen­meditation. Nachher führt uns die Wanderung zuerst hinauf zum Grindelfeld. Hier geniessen wir die Aussicht zum Wetterhorn. Weiter zum Chrüterenlager und runter zum Hochmoor. Eine wunderbar gelegene Hochebene mit weiter Sicht. Abstieg nach Kaltenbrunnensäge.
Heimfahrt mit Postauto bis Meiringen und weiter.

Übernachten
Faulhorn und Schwarzwaldalp

Preis, Leistung

Preis
CHF 540.- ab 6 Teilnehmenden
CHF 590.- bei 5 Teilnehmenden

Einzahlung bis 26. Juni 2021
Bitte überweise den Betrag auf Bezirksparkasse Uster,
Bergfrau GmbH, im Lot 12, 8610 Uster
IBAN CH77 0688 8016 0242 7660 4 , Konto 30-38102-7


inklusiv

  • Organisation BergFrau
  • Wanderleitung Martina Holzach
  • Übernachtung in Zwei- bis Vierbettzimmer mit HP


exklusiv

  • An- und Rückreise
  • Bahnfahrten unterwegs
  • Zwischenverpflegung, Getränke
  • Versicherung

 

Versicherung
Für eine ausreichende Unfall- und Krankenversicherung sind alle Teilnehmenden selbst verantwortlich.

Sicherheit
BergFrau verfügt über die im Gesetz vorgeschriebene Bewilligung als Wander– und Schneeschuhleiterin und die erforderliche Haftpflichtversicherung. Nun mit dem Corona-Virus stehen Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmenden und Mitarbeitenden an Touren und Reisen ganz speziell im Fokus. In der aktuellen Lage sind wir uns bei BergFrau der Verantwortung sehr wohl bewusst.

Ausrüstung

Mitnehmen

Picnic, Getränk, Zwischenverpflegung, Kleider in Schichten, Ersatzwäsche, Regenschutz, Sonnenschutz, Sonnenbrille, Handschuhe, Stirnband, Hüttenschlafsack, Kissenbezug oder kleines aufblasbares Kissen, kleines Handtuch, Zahnbürste, etc.

 

Galerie-Bilder

Nützliche Informationen

Reiseleitung

Martina Holzach

Martina Holzach

Wander- und Trekkingleiterin. Seit 15 Jahren meist im Ausland wohnhaft. Seit 7 Jahren Reiseleitung, mehrheitlich im Himalaya. ...

Downloads

Meditieren und Wandern

Meditieren und Wandern

Drei Tage wandern in der Stille, mit den mächtigen Bernern - Eiger, Mönch und Jungfrau - im Mindful Flow gegenüber. Wandernd finden wir ruhige Plätze der Stille in der Natur und ...