Zeitraum: 08.08.2023
Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 80

Geführt Wandern Engelberg

Bannalpsee und um die Walenstöcke

Ab Oberrickenbach fahren wir mit der kleinen Luftseilbahn in die Höhe bis Oberspies. Ab hier geht es zu fuss bergauf bis zur Haghütte. Hier lohnt sich ein kurzer Halt, dann steigen wir weiter zur Bannalp. Im imposanten Kessel liegt idylisch der Bannalpsee. Weiter steigen wir unterhalb der mächtigen Wand der Walenstöcke hinauf über Walegg.

Nun, hier beginnt der Abstieg, im wahrsten Sinne des Wortes eindrücklich mit Weitblicken bis zum Titlisgebiet. Auf einem Höhenweg erreichen wir die Brunnihütte.
Talfahrt mit dem Sessellift nach Engelberg.

mit Claudia

Mächtige Felswände und eindrückliche Ausblicke

Tour-Details

Reiseart:

Tagestour

Region:

Schweiz | Zentralschweiz

Zeitraum:

08.08.2023

Preis, Details:

CHF 80

  • Anmeldung bis zwei Tage vor dem Wandertag
  • Bezahlung vor Ort, mit Twint plus CHF 2
  • Abmeldung an Tel. 079 654 40 84
  • Bei kurzfristiger Absage 100% des Preises.

Hinweise:

  • Programm- und Preisänderung vorbehalten

Gruppe:

In Kleingruppe, max. 10 Teilnehmende

Anreise:

Zürich ab 7.10h
Luzern an 7.51h
Luzern ab 8.10h
Wolfenschiessen an 8.33h
Wolfenschiessen ab 8.37h – Bus 331
Oberrickenbach, Tell 8.51h

Treffpunkt. In Zürich oder gemäss Abmachung

Preis & Versicherung

Bezahlung am Tag der Durchführung

Nicht inbegriffen
Fahrtkosten, Getränke, Zwischenverpflegung und Versicherung

Versicherung
Für eine ausreichende Unfall- und Krankenversicherung sind alle Teilnehmenden selbst verantwortlich.

Sicherheit
BergFrau-Wanderleiterinnen verfügen über die im Gesetz vorgeschriebene Bewilligung und die erforderliche Haftpflichtversicherung.

Anforderungen

Sicherheit auf Reisen & Wanderungen

Schwierigkeit T2/T3
Dauer 5 1/2 h
Aufstieg 1190 m
Abstieg 540 m
Distanz 9 km

Ausrüstung

Picnic, Getränk, Zwischenverpflegung, Wanderschuhe, Kleider in Schichten, Regenschutz, Sonnenschutz und b.B. Ersatzwäsche, Wanderstöcke.

Orte

Mögliche Orte dieser Tour:
  • Bannalpsee
  • Brunni

Programmänderung vorbehalten

Galerie-Bilder

Nützliche Informationen

Reiseerlebnisse

Bergwandern Julische Alpen Italien Friaul
Berner Alpen in der Dämmerung
Bergwanderung und Steinböcke
Wandern Alpstein Sommer Thurfälle

Reiseleitung

Trekking, Wandern weltweit mit Claudia Schmid

BergFrau Claudia Schmid, Geschäftsführerin

Gründerin und Geschäftsführerin der BergFrau GmbH. Über 30 Jahre Reiseleitung und -Organisation auf vier Kontinenten und in über 50 Ländern. Ich bin Auslandschweizerin und seit 30 Jahren regelmässig u.a. im Himalaya ...

Downloads

Bergwandern unter Wänden Zentralschweiz

Programm Bannalpsee Brunni

Wanderung um die Walenstöcke ...

on
Datenschutz
Wir, BergFrau GmbH (Firmensitz: Schweiz), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Wir, BergFrau GmbH (Firmensitz: Schweiz), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.