Programm Wandernacht 2022 bei Vollmond

Programm Wandernacht 2022 bei Vollmond

Schweizer Wandernacht, Vollmondwanderung im Hogerland Emmental mit Lagerfeuer

Abwechslungsreiche Nachtwanderung im Emmental. Die Wanderung führt uns im Mondlicht an der ältesten Bernerin und einer noch älteren Kirche vorbei. Nach Mitternacht offeriert Toni am Lagerfeuer seine legendäre Heusuppe und kleine Snacks. Wir bestaunen den Vollmond, Planeten und Sternbilder.
Den Sonnenaufgang erleben wir auf dem Aussichtsturm mit toller Aussicht auf die Viertausender des Berner Oberlandes. Dann geht’s gemütlich weiter nach Linden. Wir nehmen den ersten Bus nach Oberdiessbach oder wir wandern weiter bis nach Oberdiessbach.

Weitwandern Berner Oberland – Genfersee. Programm

Weitwandern Berner Oberland – Genfersee. Programm

Wilde Wasser, herzhafter Käse, fruchtiger Weisswein und herrliche Panoramen

Das Berner Oberland lädt uns ein, seine sanften aber auch schroffen Bergen zu bestaunen. Vom mondänen Gstaad wandern wir über die Sprachgrenze ins Waadtland und die Romandie. Im kleinen Weiler Etivaz wird der wunderbare und begehrte Etivaz-Käse hergestellt, den wir kosten werden. An wenig bekannten Orten vorbei, durch Täler und über (Wander-)Gipfel erreichen wir Les Diablerets. Im Waadtland haben wir freie Sicht zu den Walliser 4000ern. Montreux bietet uns Jazzmusik, Kulinarik und ein Gefühl von Süden am Genfersee. Stossen wir an auf die erlebnisreiche Wanderung mit einem edlen Tropfen Waadtländer Wein und einem typischen Essen.
Alle Sinne werden berührt.

on