on on
Vollmondwanderung im Emmental, Schweizer Wandernacht

Vollmondwanderung im Emmental, Schweizer Wandernacht

Kategorie:

Schweizer Wandernacht 2021

Vollmondnacht im Emmental

Diese Nachtwanderung im Emmental mit Lagerfeuer und bei Vollmond war abwechslungsreich, ja aussergewöhnlich. Unsere Gruppe traf sich zu dieser Schweizer Wandernacht in einer lauen (!) Juni-Sommernacht - das gab es im Sommer 2021 tatsächlich - in Heimenschwand im Emmental. Sabine erwartete uns, und führte uns in der Dunkelheit zur ältesten Bernerin, einer 650 Jahre alten knorrigen Eiche.

Kurz vor Mitternacht stieg dann der Mond empor, ein leuchtender Feuerball über den in der Ferne liegenden 4000er des Berner Oberlandes. Schon bald entdecken wir Sternenbilder und stossen nach einem kurzen Aufstieg zu einer uralten Kirche in den frühen Morgenstunden auf Toni.

Das Lagerfeuer lodert. Toni hat bereits seine legendäre Heusuppe am Feuer zubereitet und kleine Snacks bereitgestellt. Köstlich, Toni! Wir schwatzen, lachen und essen. Und Wir bestaunen und fotografieren den Vollmond, raten die Namen der Planeten und Sternbilder.

Im Juni sind die Nächte kurz. Rechtzeitig und noch früh stehen wir auf dem Aussichtsturm und ziehen den Sonnenaufgang mit voller Wucht rein. Die Spitzen der Berner Oberländer Viertausender sind schon besonnt. Dann wanderten wir gemütlich in kleinen Grüppchen schwatzend nach Linden, von Müdigkeit keine Spur !

Danke Sabine und Toni für die tolle Wandernacht

Erlebe du auch einmal das Emmental in einem ganz anderen Licht - bei Mondschein !

Touren zum Thema

Vollmondwandern Zentralschweiz

Sonnenuntergang / Mondaufgang erleben

Region: Schweiz

Reisearten: Geführte Schneeschuhtouren | Vollmondwanderung

Dauer: 1 Tag

Zeitraum: 19.12.2021

Preis ab: ab CHF 90.-/P

Weitere Beiträge zum Thema

on