Spontantouren
Geführte Schneeschuhwanderungen
Zusätzlich zum Programm schalten wir Spontantouren auf für angesagte Schönwetter-Tage, auch wochentags.
Darum: Besuche häufig unsere Website, hier siehst du wann und wohin die Spontantour führt. Oder. Melde dich (unverbindlich) an für eMail-News. Im Voraus anmelden lohnt sich! Du bekommst das Programm direkt in deine eMail Box
Spontantour, das ultimative Erlebnis für Lebensfreude im grauen Alltag!
Tour-Details
Reiseart: | Geführte Schneeschuhtouren | Tagestour |
Region: | Schweiz |
Preis, Details: |
|
Hinweise: |
|
Gruppe: | In Kleingruppe ab 3 - 10 P. |
Anreise: | mit der Anmeldung bekommst du das Programm. |
Preis und Versicherung
Bezahlung am Tag der Durchführung. Bar/Twint
nicht inbegriffen
Fahrtkosten, Getränke, Zwischenverpflegung und Versicherung
Versicherung
Für eine ausreichende Unfall- und Krankenversicherung sind alle Teilnehmenden selbst verantwortlich.
Sicherheit
BergFrau verfügt über die im Gesetz vorgeschriebene Bewilligung als Wander– und Schneeschuhleiterin und die erforderliche Haftpflichtversicherung.
Anforderung
Schwierigkeit WT1-WT3
etwa
Dauer 4-5 h
Auf- und Abstieg 600-1000 m
Distanz 10 km
Ausrüstung
Wichtiger Hinweis
auf Schneeschuhtouren und -wanderungen gehen wir immer mit Lawinensuchgerät (LVS), Schaufel und mit Sonde, falls Sonde vorhanden.
Picknick, Getränk, Kleider in Schichten, Wind-/Regenjacke, Sonnenbrille, Handschuhe, Stirnband/Mütze, Schneeschuhe, Stöcke