Schneeschuhtour Furna Prättigau
Verschneite Winterlandschaft am Fadeur
Von der Busstation folgen wir erst ein Stück der Strasse und steigen dann durch den Wald hoch auf die Alp Sattel. Über die offenen und verschneiten Alphänge geht’s auf den Gipfel. Hier oben geniessen wir die Weitsicht übers Prättigau.
Nach einer ausgiebigen Rast steigen wir über die offenen Hänge ab und kommen durch den Wald zurück nach Furna.
Tourenleitung Tamara
Furner Hausberg, Weitsicht bis ins Churer Rheintal
Tour-Details
Reiseart: | Geführte Schneeschuhtouren |
Region: | Graubünden | Schweiz |
Zeitraum: | 30.01.2026 |
Preis, Details: | CHF 95 Zuschlag Kleingruppe Anmeldung bis zwei Tage vor der Schneeschuhtour Abmeldung an Tel. 076 587 37 73 Abo kaufen, gültig 2 Jahre |
Hinweise: |
|
Gruppe: | In Kleingruppen ab 3 - 10 P., für Frauen |
Anreise: |
Treffpunkt |
Kosten und Versicherung
Bezahlung am Tag der Durchführung. Bar/Twint
inbegriffen
– Führung
– Organisation BergFrau
nicht inbegriffen
– An- und Rückreise
– Bahnfahrten unterwegs
Versicherung
Für eine ausreichende Unfall- und Krankenversicherung sind alle Teilnehmenden selbst verantwortlich.
Sicherheit
BergFrau verfügt über die im Gesetz vorgeschriebene Bewilligung als Wander– und Schneeschuhleiterin und die erforderliche Haftpflichtversicherung.
Anforderung
Dauer 5 h
Aufstieg 720 m
Abstieg 720 m
Distanz 9.7 km
Ausrüstung
Wichtiger Hinweis
Auf Schneeschuhtouren und -wanderungen gehen wir immer mit Lawinensuchgerät (LVS), Schaufel und mit Sonde, falls Sonde vorhanden.
Picknick, Getränk, Kleider in Schichten, Wind-/Regenjacke, Sonnenbrille, Handschuhe, Stirnband/Mütze, Schneeschuhe, Stöcke
Orte
- Prättigau
Programmänderung vorbehalten
Reiseleitung
Nützliche Informationen
Reiseerlebnisse
Downloads
Schneeschuhtour Furna Prättigau
Alle Infos zur Tour als PDF




