Frauenwanderung Tessin
hoch über Bellinzona
Hoch geht es über den Dosso di Carena. Weiter durch steilen Wald, an alten Steinhäusern und Alpweiden vorbei zum Grat. Dort werden wir beschenkt mit einer wunderbaren Aussicht über die Leventina und die Magadinoebene bis zum Lago Maggiore.
Entlang dem Grat zum Sasso Guidà und Motto d’Arbino. Über einen weiteren Rücken, immer der Sonne entgegen absteigend, erreichen wir Paudo.
Tourenleitung Susanne
Frühling im Tessin abseits des Rummels
Tour-Details
Reiseart: | Tagestour |
Region: | Schweiz | Tessin |
Zeitraum: | 17.04.2026 |
Preis, Details: | CHF 95 Zuschlag Kleingruppe Anmeldung bis 2 Tage vor der Wanderung Abmeldung an Tel. 079 740 90 61 |
Hinweise: |
|
Gruppe: | in Kleingruppe, für alle |
Anreise: |
Treffpunkt |
Preis, Leistung
inbegriffen
– Organisation BergFrau
– Wanderleitung. Susanne
nicht inbegriffen
– An- und Rückreise
– Bahnfahrten unterwegs
Versicherung
Für eine ausreichende Unfall- und Krankenversicherung sind alle Teilnehmenden selbst verantwortlich.
Sicherheit
BergFrau verfügt über die im Gesetz vorgeschriebene Bewilligung als Wander– und Schneeschuhleiterin und die erforderliche Haftpflichtversicherung.
Anforderung
Schwierigkeit T2
Dauer 5 h
Aufstieg 920 m
Abstieg 1080 m
Distanz 11 km
Ausrüstung
Picnic, Getränk, Zwischenverpflegung, Wanderschuhe, Kleider in Schichten, Regenschutz, Sonnenschutz
b. B. Ersatzwäsche, Wanderstöcke
Orte
- Bellinzona
Programmänderung vorbehalten
Reiseleitung
Nützliche Informationen
Reiseerlebnisse
Downloads
Frauenwanderung Tessin
Alle Infos zur Tour als PDF




