Zeitraum: 23.07.2022
Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 80

Tageswanderung 23.07. Simplon

Gipfelerlebnis und Bergsehnsucht erfüllen

Eines der interessanteren Naturräume unserer Alpen…die hochalpinen Moorlandschaften, aber auch steppenartige Trockengebiete können wir achtsam durchlaufen.

Wir werden etwas unterhalb des Simplonpasses starten und einer der zahlreichen Gipfel besteigen. Lass dich überraschen! Am Ende der Wanderung darf ein Sprung in einen Bergsee nicht fehlen. Vielleicht reicht aber auch ein Eintauchen des grossen Zehs (-:

mit Tanja

Einfach, ruhig und trotzdem eine wilde Natur im herrlichen Wallis

 

Tour-Details

Reiseart:

Tagestour

Region:

Schweiz

Preis, Details:

  • Anmeldung bis zwei Tage vor der Wanderung
  • Bezahlung vor Ort
  • Abmeldung an Tel. 079 654 40 84
  • Bei kurzfristiger Absage 100% des Preises

Hinweise:

  • Programm- und Preisänderung vorbehalten

Gruppe:

In Kleingruppe für max. 10 Frauen

Anreise:

Zürich ab 06.02h
Bern ab 07.07h
Brig an 08.11h

Treffpunkt. Bahnhof Brig

Preis & Versicherung

Preis CHF 80.- /Tag
Bezahlung am Tag der Durchführung nicht inbegriffen: Fahrtkosten, Getränke, Zwischenverpflegung und Versicherung

Versicherung
Für eine ausreichende Unfall- und Krankenversicherung sind alle Teilnehmenden selbst verantwortlich.

Sicherheit
BergFrau-Wanderleiterinnen verfügen über die im Gesetz vorgeschriebene Bewilligung und die erforderliche Haftpflichtversicherung. Nun mit dem Corona-Virus stehen Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmenden und Mitarbeitenden an Touren und Reisen ganz speziell im Fokus. In der aktuellen Lage sind wir uns bei BergFrau der Verantwortung sehr wohl bewusst.

Ausrüstung

Picnic, Getränk, Zwischenverpflegung, Wanderschuhe, Kleider in Schichten, Regenschutz, Sonnenschutz und b.B. Ersatzwäsche, Wanderstöcke, Stirnband, Sitzkissen

Optional: Badekleid

Anforderung

Wanderzeit bis 5-6 h
max 800 Hm
Schwierigkeitsgrad nach SAC: T3

Galerie-Bilder

Nützliche Informationen

Reiseerlebnisse

Wandern in Marokko. Essaouira
Bergwandern Julische Alpen Italien
BergFrau Wandern Amden. Rund um den Mattstock
Lunana Snowman Trek Bhutan Trekking
Weitere News laden

Reiseleitung

BergFrau-Wanderleiterin, Outdoor Guide Professional

Tanja Manz eidg. Wanderleiterin (i.A.)

Es begeistert mich, wenn ich mein Herzfeuer «achtsam draussen unterwegs zu sein», mit anderen Menschen teilen ...

Downloads

Bergwandern Wallis Simplongebiet

Tageswanderung Simplongebiet

Am Ende der Wanderung darf ein Sprung in einen Bergsee nicht ...

on